blank Berater Team

Berater

Ewald Karle Berater Team

Ewald Karle

Wirtschaftsprüfer | Steuerberater

Wurde am 19. Juni 1979 zum Steuerberater bestellt. Am 27. März 1987 erfolgte seine Bestellung zum Wirtschaftsprüfer. Seit dem 1.1.1981 ist er selbständig in eigener Kanzlei tätig. Er ist Mitglied in der Steuerberaterkammer Stuttgart, der Vereinigung der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater in Baden-Württemberg.
Ferner Mitglied der Wirtschaftsprüferkammer in Berlin und dem Institut der Wirtschaftsprüfer (IDW) in Düsseldorf.

Markus Karle Berater Team

Markus Karle

Steuerberater | Fachberater für Unternehmensnachfolge | Dipl.-oec.

Absolvierte eine Lehre als Steuerfachgehilfe in einer Stuttgarter Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberaterkanzlei. Anschließend studierte er an der Universität Hohenheim Wirtschaftswissenschaften mit dem Abschluss zum Diplom-Ökonom (Dipl.-oec.). Seine Vertiefungsfächer im Studium waren Steuern, Rechnungswesen und Finanzierung sowie Controlling. Es folgte eine praktische Tätigkeit bei Arthur Andersen sowie Ernst & Young. Seit März 2004 ist er für die Karle Consulting GmbH tätig und seit Februar 2005 Geschäftsführer.
Im Februar 2005 erfolgte die Bestellung zum Steuerberater. Im November 2012 erfolgte die Ernennung zum Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.)

Gerald Brunold Berater Team

Gerald Brunold

Steuerberater | Fachberater für Unternehmensnachfolge | Master of Arts in International Finance and Accounting | Dipl.-Betriebswirt (FH)

Hat Anfang der neunziger Jahre in einem Unternehmen mit ca. 2.000 Mitarbeitern eine Ausbildung zum Industriekaufmann absolviert mit anschließender praktischer Tätigkeit. Es folgte ein Studium an der Fachhochschule in Pforzheim (Dipl. Betriebswirt). Anschließend absolvierte er an der Hochschule in Pforzheim seinen Master of Arts in international Finance and Accounting (M.A.). Gerald Brunold war danach mehrere Jahre bei diversen großen und größeren mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften tätig. Er ist examinierter Steuerberater sowie Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.).

Seit 2001 ergänzt er seine praktische durch eine wissenschaftliche Tätigkeit.
Als Lehrbeauftragter an der Hochschule Pforzheim unterrichtet er schwerpunktmäßig „Unternehmensbesteuerung“ und „Buchführung“. Seit August 2002 wirkt er an der Veröffentlichung des Buches „steuern kompakt“ (Herrn Prof. Dr. Thomas Stobbe) mit.

2 Berater Team

Jens Teitge

Steuerberater | Bachelor of Laws

Die berufliche Laufbahn begann er zunächst mit einer Ausbildung zum Finanzwirt im mittleren Dienst der Finanzverwaltung des Landes Baden-Württemberg. Anschließend studierte er im gehobenen Dienst der Finanzverwaltung des Landes Baden-Württemberg an der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen in Ludwigsburg Wirtschafts- und Steuerrecht mit dem Abschluss zum Bachelor of Laws (LL.B.). Danach erfolgte ein Wechsel aus dem öffentlichen Dienst in die mittelständische Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Ebner Stolz, in der er sechs Jahre lang im Bereich der Steuerberatung tätig war.

Im Jahr 2016 erfolgte die Bestellung zum Steuerberater.

© Copyright - RTS Karle & Brunold GmbH & Co. KG Steuerberatungsgesellschaft | Impressum | Wir kooperieren mit der RTS-Gruppe